Die aktuelle Situation setzt uns alle vor neuen Herausforderungen

Gerade jetzt ist es wichtig Social Media gut zu nutzen und die Kommunikation mit Ihren Kunden über Social Media aufrecht zu erhalten

Agieren statt Reagieren

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Die aktuelle Krise stellt eine so noch nie dagewesene Bedrohung für viele Unternehmen dar.

In Zeiten wie diesen gewinnt aktives Krisenmanagement gerade in den sozialen Medien spürbar an Bedeutung. Warum den Kunden nicht da abholen, wo er sich momentan am meisten aufhält? Online!

Sie fragen sich wie?

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine auf die aktuell veränderte Marktsituation angepasste Social Media Strategie und übernehmen für Sie weitere wichtige Bestandteile der Krisenkommunikation wie Issue- und Community Management.

Wir navigieren Sie nicht nur sicher durch die Krise, sondern erstellen auch einen Fahrplan für danach.

Unsere Social Media Experten wissen wie man das Online Potential einer solchen Krise voll ausschöpft- mit den richtigen Maßnahmen agieren Sie wegweisend anstatt nur zu reagieren.

Sie wollen das Blatt wenden? Dann kontaktieren Sie uns jetzt für eine professionelle Beratung!

Aftercare

Nach der Krise ist vor der Krise. Ist die Krise erst einmal überstanden gilt es das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen und die Kommunikationsmaßnahmen auf die erneut veränderten Bedingungen anzupassen.

Die durch die Krise hoch sensibilisierte Zielgruppe rezipiert Inhalte aus einem völlig verändertem Blickwinkel.

Hier ist es wichtig durch strategisch geplante Kommunikation den Geist der Zeit zu treffen und den verunsicherten Kunden ein Bild von Sicherheit und Stabilität zu vermitteln.

Sowohl interne als auch externe Unternehmensprozesse müssen jetzt neu strukturiert werden um die Folgen der Krise abzufedern. Sie fühlen sich mit diesen vielen neuen Anforderungen überfordert?

Dann planen Sie mit unserem Expertenteam schon heute die Kommunikation von Morgen und schöpfen somit das volle Potential Ihres Unternehmens aus.

  • Krisenkommunikation

  • Krisenmanagement

  • Issue Management

  • Consumer Communications

  • Reputationsmanagement

    on- und offline

  • Szenario Planning

  • Workshops

    Verhaltenstraining für Personal vor/während/nach der Krise (Online)

  • Social Media Strategie

    Auswahl relevanter Social Media Kanäle ,Social Media Guidelines, Social Media Monitoring

  • Community Management

  • Konzeption, Schaltung und Laufzeitbetreuung von Social Media Ads

  • Verfassen von Blogartikeln, Pressemeldungen und Statusmeldungen

  • Schulungen und Workshops (Online)

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